Mittwoch, 2. Januar 2019

Burda-Bluse mit Glitzerpünktchen

Hallo Ihr Lieben,

heute findet der allmonatlich ersehnte MeMadeMittwoch statt. Alle zeigen ihre genähten Lieblinge aus dem Jahr 2018. Ich zeige euch eine Bluse, welche nach dem Schnitt 121 aus der Burda 9/2018 stammt.


Beim Durchblättern der Zeitschrift gefiel mir diese Bluse sofort, weil sie durch den weichfallenden Stoff und die wickelartig überkreuzten Vorderteile einen Tick lässiger wirkt. Ich hatte noch einen Jersey in Blautönen mit kleinen silberfarbenen Glitzerpünktchen vom Holland-Stoffmarkt hier liegen, von dem ich mir vorstellte, damit etwas für festliche Anlässe zu nähen.


 Es sollte chic sein, aber gleichzeitig bequem. Das Zuschneiden ging ganz fix. Beim Nähen hatte ich lange einen Knoten im Kopf wegen der seitlichen Befestigung der überkreuzten Vorderteile. Aber irgendwann löste sich der Knoten und der Rest war dann ganz easy. Der Stoff muß aufgrund des Synthetikanteils nicht gebügelt werden, fühlt sich aber trotzdem angenehm auf der Haut an. Die Bluse passt sehr gut zu allen schwarzen Hosen und Röcken und geht genausogut mit lässigen blauen Jeans. Ich habe diese Bluse zu einigen vorweihnachtlichen Anlässen getragen und auch am Heiligen Abend. Durch den lockeren Sitz kaschiert sie ganz wunderbar die vielen leckeren Häppchen und sonstige Leckereien, zu denen man genötigt wurde, sie zu verspeisen.

Liebe Grüße

Britte

2 Kommentare:

  1. Eine Bluse, die zu so vielen Sachen passt, muss ja ein Lieblingsteil werden.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  2. Eine chice Bluse, ich glaube, den Schnitt muss ich mir unbedingt einmal genauer anschauen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen