Dienstag, 15. Januar 2019

Roter Schal im Perlmuster

Hallo Ihr Lieben,

seit einiger Zeit stricke ich hin und wieder ganz gern. Gerade in der kälteren Jahreszeit mag ich es sehr, es mir im Wohnzimmer mit einem Becher Tee und einem Strickprojekt gemütlich zu machen. Mein derzeitiger Lieblingstee ist übrigens Christmas-Tea von Whittard. Das ist aromatischer Schwarztee, welcher mild schmeckt und dabei nach Vanille, Nelken und Zitrus duftet. Lecker. Den hat mit meine Jüngste aus London mitgebracht.


Zuletzt habe ich einen Schal gestrickt für meinen Sohn, der mich über die Feiertage besucht hat. Beim gemeinsamen Shoppen hat er sich eine neue Mütze gekauft. Leider fanden wir keinen passenden Schal, sodaß ich beschloß, gleich anschließend Wolle zu kaufen, damit ich zuhause sofort mit Stricken beginnen konnte.


Gestrickt habe ich mit Nadeln Nr. 6,5 im einfachen Perlmuster.


Der Schal ist 1,90 m lang und ca. 25 cm breit und war innerhalb weniger Tage fertiggestellt. Ich finde, etwas Farbe steht diesem jungen Mann gut und der Schal wird übrigens gern und oft getragen.



Liebe Grüße

Britte



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen