Dienstag, 18. Dezember 2018

Snickerdoodles

Hallo,

heute habe ich gleich noch einmal ein schnelles und leckeres  Plätzchenrezept: Snickerdoodles. Seitdem ich das erste Mal davon gehört habe, war ich schon allein von dem Namen angefixt und musste sie deshalb auch unbedingt ausprobieren.



Zutaten:


  • 120 g Butter
  • 150g Zucker
  • 1Päck. Vanillinzucker
  • 1 Msp Salz
  • 1 Ei
  • 160g Mehl
  • 40 g Speisestärke
  • 1/2 TL Backpulver
  • 1 Msp Natron
Zusätzlich:

50 g Zucker (evtl. braunen) mit 
1,5 TL Zimt vermischen



Zubereitung:

Den Backofen auf 175 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Aus Butter, Zucker, Vanillinzucker und Salz eine glatte Masse mixen. Zuerst das Ei, dann Mehl, Backpulver und Natron vermischt dazugeben und unterrühren. Aus dem Teig ca. walnußgroße Kugeln formen. Diese Kugeln nun nacheinander durch den Zimtzucker rollen, sodaß sie von außen gut damit bedeckt sind. Mit Abstand auf mit Backpapier belegten Blechen verteilen (Vorsicht: sie laufen auseinander), ganz leicht flach drücken und ca. 10 Minuten backen. Gut auskühlen lassen.

Guten Appetit

Britte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen