Montag, 17. Dezember 2018

Puddingplätzchen

Hallo,

nun ist es nur noch eine Woche bis zum Weihnachtsfest. Um meine Keksdosen aufzufüllen, habe ich kurzfristig noch einmal diese simplen Puddingplätzchen gebacken. Meistens habe ich dafür auch alle Zutaten im Haus, sodaß ich schnell loslegen kann, wenn ich Lust dazu habe.



Zutaten:


  • 70 g Puderzucker
  • 180 g Butter
  • 180 g Mehl
  • 1 Päck. Vanillezucker
  • 2 Päck. Vanille-Puddingpulver zum Kochen
Zusätzlich:
  • 1/2 Päck. Kuvertüre

Zubereitung:

Den Backofen auf 175 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Alle Zutaten zu einem glatten Teig verkneten. Aus diesem Teig ca. walnußgroße Kugeln formen. Diese auf dem mit Backpapier belegten Blech verteilen (ich lege ca. 25 Stck. auf ein Blech) und mit einer Gabel oben etwas platt- bzw. ein Rillenmuster eindrücken. Pro Blech ca. 15 Minuten backen. Nach dem Abkühlen die Plätzchen zur Hälfte in die erwärmte Kuvertüre tauchen und trocknen lassen.

Guten Appetit

Britte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen