Donnerstag, 18. Dezember 2014

Patchwork-Deckchen

Hallo,

nun sind wir zwar schon vor einigen Wochen umgezogen, aber noch immer ist nicht alles so, wie ich es mir vorgestellt habe. Einen kleinen Schritt bin ich allerdings schon weitergekommen. In meiner Leseecke steht ein kleines Metall-Tischchen mit einem Lochmuster in der Tischplatte.


Eigentlich gar nicht unschön, nur unpraktisch, wenn man dort mal kleinere Teile (z. B. beim Handarbeiten ablegen möchte). Deshalb habe ich ein kleines Patchwork-Deckchen für diesen Tisch genäht. In diversen Grüntönen, die sich in der weiteren Zimmer-Deko wiederholen.




Das Deckchen sollte ein Zick-Zack-Muster bekommen. Den Stoff hatte ich bereits im Sommer auf dem Stoffmarkt erstanden. Das Schneiden und Nähen ging bei diesem Projekt ziemlich flott.



Die Rückseite der Patchworkarbeit habe ich nur leicht mit Vlieseline verstärkt und dann auf der Rückseite einfach gedoppelt. Die fertige Endgröße ist 40 x 32 cm.


Mit der Paßform bin ich ganz zufrieden und das Deckchen gefällt mir so gut, (deshalb zeige ich es heute auch bei rums) dass ich überlege, für meinen Sessel noch einen passenden Kissenbezug zu arbeiten.

Bis bald

Britte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen