Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob ich es schon einmal so direkt erwähnt habe, aber ich bin ein totales Landei und wohne gefühlte 1000 km (in der Realität sind es natürlich nur 100) weit weg von so vielen Attraktionen. Ich sage nur IKEA (reagiert mein Liebster allergisch drauf) und Holland-Stoffmarkt. Der letzte fand ja am 1. Mai in Hamburg statt und ich muß sagen, ich war überwältigt von dem Angebot und habe ordentlich zugeschlagen. Zum Teil liegt das natürlich daran, dass hier in der Provinz die Stoffgeschäfte ausgestorben sind. In unserer Kreisstadt gibt es ein größeres Kaufhaus, das bietet immerhin auf zwei Verkaufstischen Stoffe an, allerdings eher Standardstoffe. Mich deprimiert dieses Angebot immer nur.
Auf dem Stoffmarkt habe ich unter anderem einen wunderschönen, weinrot changierenden Stoff mit aufgestickten Blüten in Herbstfarben ergattert. Ich plante schon seit längerer Zeit, endlich einmal neue Kissenhüllen zu nähen. Leider harmonierte der ausgesuchte Stoff so pur nicht mit unseren roten Ledermöbeln.
Deshalb habe ich ihn mit einem passenden Uni-Stoff in einer der Blütenfarben des Kombi-Stoffes kombiniert. Die Vorderseiten der Kissen habe ich patchworkähnlich zusammengesetzt. Die Rückseite ist nur in einem Stoff gehalten (so kann mich mir immer aussuchen, welche Seite mir am besten gefällt). In die Unterseite habe ich jeweils einen Reißverschluß eingesetzt.
Ich bin ganz zufrieden, mir gefallen meine neuen Kissen. Ich schicke sie mal zu Rums.
Liebe Grüße,
Britte
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen