Montag, 2. Dezember 2013

Paprikaschoten vegetarisch gefüllt

Heute gibt es gefüllte Paprikaschoten aus dem Ofen. Ich stehe ja total auf alles, was man vorbereiten kann und das dann anschließend in aller Ruhe im Backofen vor sich hin schmurgelt und genau dann fertig ist, wenn mein Magen "Hunger!" meldet. Dieses Rezept habe ich ursprünglich in "Täglich vegetarisch" von Hugh Fearnley-Whittingstall gefunden. Allerdings habe ich noch etwas daran herumgefeilt, bis ich ganz passend fand.



Zutaten: 4 - 5 Paprikaschoten, der Länge nach halbiert und von den Kernen befreit
              400 g fertig gekochte Pellkartoffeln, gepellt und in kleine Würfel geschnitten
              200 g Schafskäse, in kleine Würfel geschnitten
              6 Eßlöffel grünes Pesto (gekauft oder selbstgemacht)
              1 Eßlöffel Olivenöl
              2 Eßlöffel Sonnenblumenöl
              Salz und Pfeffer

Kartoffeln, Schafskäse, Pesto und Olivenöl gut vermischen, mit Salz und Pfeffer würzen und dann in die Paprikahälften füllen. Manchmal gieße ich noch 1/2 l Brühe an, dann bleiben die Schoten noch saftiger, aber das ist nicht zwingend erforderlich.


Eine entsprechend große Auflaufform mit dem Sonnenblumenöl einfetten und die gefüllten Paprikahälften hineinsetzen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad Ober-/Unterhitze ca. 45 Minuten backen. Und endlich genießen:


      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen