Mittwoch, 1. Januar 2020

Hoodie Hyde Away

Hallo Ihr Lieben,

schon lange bewundere ich immer die vielen schönen Hoodie-Schnittmuster und dachte, die stehen mr sowieso nicht.


Dann habe ich auf dem letzten Stoffmarkt so einen kuscheligen Stoff entdeckt und zufällig im Stoffgeschäft einen farblich exakt passenden Sommersweat gefunden.



Ich benötigte dringend einen Kuschelpulli für kalte Wintertage.

Somit habe ich mich durch meine Schnittmuster-Zeitschriften gewühlt und nach langer Entscheidungsphase mich für das Modell Hide Away aus der Ottobre 2/17 entschieden.



Das Nähen ging dann ziemlich flott. Eingriffstaschen und Kapuzen hatte ich vorher zwar noch nie genäht, aber mit der Anleitung klappte das ganz gut. Als einzige Änderung habe ich das Schnittmuster etwas gekürzt und statt des vorgesehenen Bündchens unten nur einen breiten Saum genäht.

Endlich habe ich auch einen kuscheligen Hoodie - ich liebe ihn.

Heute kann man beim 1. MeMadeMittwoch des Jahres 2020 schauen, was andere Kreative gezaubert haben.

Liebe Grüße

Britte

4 Kommentare:

  1. Liebe Britte, Dein Hoodie gefällt mir ausserordentlich gut! Ivh bin auch nicht so ein Hoodie-Träger, aber hier mache ich wohl eine Ausnahme!
    Ich wünsche Dir ein tolles und kreatives 2020!
    Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid, danke für deinen netten Kommentar. Ich bin mir sicher, dass so ein Hoodie dir auch stehen würde, wenn die Länge stimmt. Alles Gute für 2020. GLGl, Britte

      Löschen
  2. Ein wirklich schöner Hoodie - ich habe auch lange gebraucht bis ich mir mal einen Hoodie genäht habe. Die sind so gemütlich weil man immer einen warmen Hals hat. ich liebe meine beiden Exemplare und kann darum Deine Begeisterung sehr gut nachvollziehen! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Und ja, deine Hoodies habe ich auch schon bewundert. GLG, Britte

      Löschen