Freitag, 29. November 2013

Knusperkekse


Gestern habe ich mit dem Keksebacken begonnen. Weil das Rezept so schön einfach ist, kamen zuerst die Knusperkekse dran. Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit besuche ich zusammen mit einer guten Freundin unseren Lieblings-Weihnachtsbazar. Dort werden schöne und ausgefallene Advents- und Weihnachtsdeko und Geschenkideen verkauft, ebenso viele Leckereien. In einem Jahr gab es einen Stand, an welchem leckere Plätzchen verkauft wurden. Der Clou war, dass auf den Tüten gleich ein Etikett mit dem Rezept klebte. Seitdem gehören diese Kekse zum jährlichen Programm.


Zutaten: 500 g Sonnenblumenkerne
              250 g grob gehackte Nüsse
              250 g brauner Zucker
                  3    Eier

Alle Zutaten in einer Schüssel gut miteinander vermengen. Am besten mit zwei Teelöffeln Klekse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und etwas flach drücken. Ich mag am liebsten kleinere Kekse, deshalb haben meine einen Durchmesser von ca. 4-5 cm.

Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad Ober-/Unterhitze ca. 8 - 10 Minuten backen.



Auf dem Blech gut auskühlen lassen und danach in Blechdosen verwahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen