Mittwoch, 20. September 2017

Fluttered Hem nach Ottobre

Hallo,

irgendwie wiederholt es sich - und man lernt nicht daraus. Wer kennt das auch? Beziehungsweise wer kennt das nicht? Immer wenn ich weite, flatterige Shirts an anderen Frauen sehe, finde ich diese Modelle sooo toll und will den Schnitt auch unbedingt nachnähen. Wenn das Teil dann fertig ist, finde ich, dass es an mir leider gar nicht sooo toll aussieht und irgendwie fühlt es sich beim Tragen auch merkwürdig an.


Bedauernswerterweise habe ich das Shirt 'Fluttered Hem' nach Ottobre genäht und als es fertig auf dem Bügel hing, fand ich es gelungen. Aber ich glaube nicht, dass wir große Freunde werden. Aber schaut selbst:


Das Shirt ist im Vorder- und Rückenteil extrem weit geschnitten. Die Ärmel sind dagegen ziemlich schmal. Im Vorderteil verteilen sich einige Fältchen mittig am V-Ausschnitt, hinten gibt es eine tiefe Kellerfalte.

Weitere selbstgenähte Mode kann man/frau heute wieder beim MMM begutachten. Viel Spaß dabei.


Selmin sammelt Selbstgenähtes zur Farbe 'Orange' und glücklicherweise kommt diese Farbe auch in meinem Shirt vor.


Außerdem verlinke ich zu Ottobre.

Britte


Kommentare:

  1. Mir gehts genauso - bei anderen und auf Bildern gefallen mir diese weiten Sachen. Wenn ich selbst drin stecke fühle ich mich wie schwanger. Ich glaube da müsste man sich einfach mal dran gewöhnen. Mir gefällt Dein Oberteil gut - besonders der schöne Ausschnitt: das V mit den Fältchen.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch ein großer Fan der Flatterteilchen - und finde auch, dass dir das Shirt sehr gut steht. Es ist sicher eine Sache der Gewöhnung, sich nicht so unförmig zu fühlen. Gut aussehen tut es an dir auf jeden Fall!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. So ein schöner SToff und ein wunderbar gelungener Ausschnitt. Die Saumweite ist wirklich beachtlich. Vielleicht lässt sich ein moderates Bündchen aus gleichem Stoff annähen, dass die Weite etwas einhält. Du hast so schöne schlanke Beine, so flatterige Oberteile stehen Dir nach meiner Meinung sehr gut. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Das kommt mir so bekannt vor. Dein Oberteil gefällt mir sehr gut an Dir und auch viele andere in solchen Oberteilen. Aber wenn ich das selber trage fühle ich mich wie im Sack. Vielleicht wirklich Gewohnheitssache! Jedenfalls musst Du Dein Oberteil viel tragen!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt das Shirt an dir sehr gut. Wahrscheinlich würde es mir aber ähnlich gehen wie die, ich fühle mich in sehr weiten Sachen auch nicht wohl.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Lieben Dank für eure netten Kommentare und den Zuspruch.
    LG, Britte

    AntwortenLöschen
  7. So nice!
    Thanks to link in Fans de Ottobre.
    Besos!

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde das Shirt steht dir gut! Mit der Hose zusammen sieht es klasse aus. ♥
    Ich kenne das auch, dass ich einen Schnitt an anderen so schön finde und auch wenn ich weiß, dass es eigentlich nicht zu meiner Figur passt, es ausprobieren muss. Aber besser ausprobieren als ewig zu denken "hätte ich mal!" ;-)

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen