Dienstag, 16. Mai 2017

Fleischsalat, selbstgemacht

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein Rezept für selbstgemachten Fleischsalat weiter empfehlen, welchen ich schon einige Male hergestellt habe und dessen Geschmack mir sehr zusagt. Bei Fleischsalat bin ich nämlich echt krüsch. Ich kaufe niemals fertig abgepackten aus dem Kühlregal. Ich bin der Meinung, dass die alle viel zu stark nach Konservierungsmitteln schmecken. Fleischsalat kaufe ich also nur beim Schlachter oder bereite ihn selbst zu.

Zutaten:


  • 100 g Geflügelfleischwurst
  • 100 g Cornichons
  • 25 g Gurkenwasser
  • 100 g Sahne-Frischkäse
  • 40 g Mayonaise
  • 7 g Zucker

Zubereitung:

Die Fleischwurst der Länge nach halbieren und erst in 3 mm dicke Scheiben, dann in Streifen schneiden. Die Cornichons halbieren und ebenfalls in etwas dünnere Streifen schneiden. 


Die restlichen Zutaten gut miteinander vermischen, dann die Fleischwurst und die Cornichons unterheben. Kühl stellen bis zum Verzehr. Zur Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, bei uns ist der spätestens am 3. Tag aufgegessen. 

Liebe Grüße

Britte














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen