Mittwoch, 5. Juni 2019

maritim angehauchtes Shirt

Hallo Ihr Lieben,

Heute zeige ich ein Shirt mit Raffung unter dem Brustteil aus der FashionStyle 8/18. Tatsächlich habe ich diesen Schnitt schon einmal genäht und weil mir das daraus entstandene frühlingshafte Shirt eines meiner Lieblingsshirts geworden ist, musste ich zum Wiederholungstäter werden. 


Vernäht habe ich  hier einen dünn gestreiften Jersey vom Stoffmarkt, kombiniert mit Uni-Jersey von Stoff+Stil in einem himbeerroten Farbton, der bei Tageslicht genau zu meiner roten Brax-Jeans passt. Bei künstlichem Licht wirkt das leider ganz anders. Aber naja, damit muss ich wohl leben....


Ich finde die Kombination aus Shirt und Jeans in maritim angehauchten Farben so schön frisch. Besonders gerne trage ich einen dunkelblauen Sweatblazer dazu. 


Auf jeden Fall finde ich diesen Schnitt extrem figurfreundlich und trage-angenehm. Wahrscheinlich wird in diesem Sommer noch ein ähnliches Shirt entstehen. 


Zur Zeit bin ich gerade für eine Urlaubswoche an der Ostsee. Und meine Kombi ist natürlich auch im Koffer dabei und auch schon getragen worden - passt gut hierher. Den Urlaub verbringe ich übrigens zusammen mit meinen drei erwachsenen Kindern. Wir erleben eine sehr aktive Zeit miteinander. Ich  hoffe jedoch sehr, dass ich heute noch etwas Zeit finde, um mir beim MMM anzuschauen, was andere Schönes für sich gefertigt haben.

Liebe Grüße

Britte



3 Kommentare:

  1. Dein Shirt sieht sehr gut aus. Schön, wenn man solche Lieblingsschnittmuster hat.
    LG Marlene

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marlene,
    danke für deinen netten Kommentar. Deinen Blog finde ich sehr inspirierend.
    LG, Britte

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt steht dir ausgezeichnet, es sieht wirklich frisch und maritim aus, perfekt für deinen Urlaub.

    LG,Heike

    AntwortenLöschen