Mittwoch, 7. November 2018

Jäckchen nach FashionStyle

Hallo Ihr Lieben,

seit einiger Zeit nähe ich ganz gern nach Schnitten aus der FashionStyle. Ich habe festgestellt, dass die bei mir passgenauer sitzen als zum Beispiel Burda oder Ottobre. Mein zuletzt fertig gestelltes Stück ist ein das Jäckchen Modell Nr. 22 aus der FashionStyle 08/2018.


Die Anleitung war gut erklärt und einfach nachvollziehbar, was ja durchaus nicht bei jedem Anbieter von Schnittmustern selbstverständllich ist. Ich habe das Jäckchen in Größe 38 genäht und musste keine Anpassungen vornehmen. Mir hat lediglich die Verschlußvariante mit Reißverschluß nicht gefallen. Statt dessen habe ich zwei kleine, farblich angepasste Haken und Ösen verwendet.


Der Stoff ist ein geprägter Fleecestoff vom Stoffmarkt. Die Prägung wirkt ein bißchen wie eine Steppung. Das Jäckchen hat kein Innenfutter.

Es trägt sich ganz wunderbar und man sieht gleich viel angezogener damit aus.

Britte

verlinkt zum Highlight des 1.Mittwochs jeden Monats

5 Kommentare:

  1. Da hast du dir ja ein kleines feines Teil genäht. Das Jäckchen hat Stil und durch den schönen hellblauen Stoff ist es perfekt für den Alltag und auch für nobelere Anlässe geeignet. Gefällt mir...
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Oh, schick! Das wäre genau meins. Hübsche Farben und schöner Schnitt. Ich liebe solche Teile, die ganz einfach sind und trotzdem ein bisschen "fein" aussehen. So kann man auch im Alltag schick sein und ist trotzdem bequem angezogen. Wirklich gut gelungen.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes Jäckchen! Die Kanten sind eingefasst, oder? Ich kann es mir auch mit Zip vorstellen, aber man hat so seine Vorlieben ...
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  4. Auf Fleece wäre ich nicht gekommen - sieht sehr elegant aus.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Jacke mit dem Raglanarm. Die Schnitte der FashionStyle sind für 172 cm Körpergröße ausgelegt. Ich bin nur 164 cm gross, wird das gut gehen? LG Mandy

    AntwortenLöschen