Donnerstag, 7. September 2017

Ottobre-Shirt mit Puffärmeln #3

Hallo,

heute zeige ich euch meinen neuen Lieblings-Schnitt in der dritten Variante. Das Schnittmuster stammt aus einer alten Ottobre aus 2007. Ich mag diese Ärmelchen total gern.


Hier seht ihr die Variante, die ich zuerst genäht habe und hier die Variante Nr. 2.


Die heutige Nr. 3 ist, genau wie das Shirt, welches ich euch gestern gezeigt habe, aus sehr elastischem Sport-Jersey, nur dieses Mal in knallepink. Leider war ich beim Zuschneiden des Ausschnittes zu großzügig. Das gefiel mir nach dem Nähen überhaupt nicht. Deshalb habe ich kurzerhand den Ausschnitt etwas enger genäht und daraus dann eine Ausschnitt-Version mit Schlitz und Perlchen gebastelt.


So gefällt mir das Shirt nun gut und es ist mal etwas Neues, Anderes.


Den Rest des Abends werde ich nun damit verbringen, bei Rums durch die Beiträge anderer Teilnehmer zu lesen.

Etwas ganz Wichtiges möchte ich auch noch zeigen. Gerade im Hinblick auf die anstehende Wahl zum Deutschen Bundestag. Neulich hat mir mein Sohn einen Ring geschenkt.


Der trägt das 'Kleiner-5-Symbol' und ist ein politisches Statement. Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen.

Britte

1 Kommentar:

  1. Sehr schönes Shirt! Tolle Farbe und die moderaten Puff-Ärmel finde ich zauberhaft. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen