Mittwoch, 6. September 2017

Ottobre-Shirt mit Puffärmeln #2

Hallo,

Endlich....die Sommerpause des MMM ist vorbei. Meine auch, ich hatte bereits am Samstag meinen ersten Arbeitstag. Da das Wetter, zumindest hier oben im Norden in den letzten Wochen sich leider überhaupt nicht sommermäßig verhielt, habe ich in meiner Freizeit relativ viel genäht. Die letzte Augustwoche habe ich dann auf Usedom verbracht und hatte dort so tolles Wetter, dass ich alle meine genähten Sommerteile tragen konnte. Darüber habe ich mich sehr gefreut.


Das Motto des heutigen MMM's ist das schönste Ferienerlebnis. Ich war schon länger immer ganz begeistert, wenn ich irgendwo auf dem Wasser Stand-Up-Paddler gesehen habe und habe mir vorgenommen, das auch zu erlernen. Das habe ich in diesem Sommer tatsächlich geschafft. Die ersten Male stand ich auf der Eider auf so einem Board. Im Urlaub war es möglich, sich am Sportstrand von Ahlbeck so ein Board zu leihen. Dieses Möglichkeit habe ich natürlich genutzt. Selbstverständlich bin ich, je nach Wellengang auch mal ins Wasser gefallen, aber alles in allem ist es einfach ein supertolles Gefühl, auf einem Board über das Wasser zu gleiten.Das war mein allerschönstes Erlebnis in diesem Sommer.


Genäht habe ich in den letzten Wochen ziemlich einseitig. Das ist aber durchaus positiv gemeint. Denn ich habe nach vielen Versuchen einen Schnitt entdeckt, der mir steht und in dem ich mich total wohl fühle. Es ist das Puffärmel-Shirt aus der Ottobre 2/2007.


Dieses Shirt habe ich vor kurzem als Reste-Shirt zum ersten Mal ausprobiert und dann gleich anschließend ein zweites Mal genäht. Diese zweite Version habe ich aus türkisblauem Sportjersey genäht. Das Nähen konnte ich beim zweiten Mal 'so aus dem Handgelenk' schütteln. Es ging richtig flott. Das Shirt ist superleicht und trägt sich sehr angenehm.

Nun mache ich es mir gleich gemütlich und lese mich gründlich durch den heutigen MMM.

Liebe Grüße

Britte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen