Donnerstag, 19. Februar 2015

Stoffschätzchen

Hallo,

endlich habe auch ich sie fertiggestellt - die Tasche Stoffschätzchen von Farbenmix. Das Nähen selbst ging flott von der Hand, allerdings lag der Schnitt vorher schon einige Wochen, bevor ich mich am letzten Wochenende endlich dazu aufraffen konnte.


Als ich mir den Schnitt ausdruckte, wußte ich schon, dass ich für die Tasche die übriggebliebenen Stoffabschnitte von meinen zwei letzten Patchworkarbeiten dafür verwenden würde.


Und tatsächlich habe ich kein Stoff-Fitzelchen übrigbehalten, das größer als 5 qcm war.


Aus den allerletzten Resten habe ich dann noch den Träger zusammengestückelt. Eine Seite des Trägers ist einfarbig uni, die andere Seite besteht aus drei verschiedenen Grüntönen. Ich fand die "bunte" als Oberseite schöner. Und für das Futter habe ich einen hellbeigen Crinkletaft verwendet, den ich auch bei meinen roten Couchkissen vernäht habe.


Somit habe ich das Stoffschätzchen komplett aus Stoffresten genäht und ich musste lediglich die Reißverschlüsse kaufen. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist natürlich, dass ich nun für meine Stoffvorratskiste unbedingt Nachschub besorgen muss.


In diesem Sinne...ich müßte dann mal kurz weg. Ihr dürft euch aber gerne noch anschauen, was andere Mädels so für sich produziert haben und heute bei Rums zeigen.

Tschüß

Britte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen