Samstag, 21. Juni 2014

Tomaten-Blätterteig-Häppchen

Der Count-Down läuft. Heute Abend spielt Deutschland. Die Straßen werden ziemlich leer gefegt sein und die meisten Leute werden vor irgendwelchen Mattscheiben sitzen. Damit die dabei nicht hungern müssen, gibt es heute wieder eine schnelle Snack-Idee.


Zutaten:

  • 1 Rolle Blätterteig
  • 15 TL Pesto, grünes
  • 3 Tomaten, in dünnen Scheiben
  • Pfeffer u. Salz

Den Blätterteig auseinanderrollen und inklusive dem untergelegten Papier in 15 Stücke schneiden. Ich finde, das geht am einfachsten mit einer großen Küchenschere. Dann von den einzelnen Stücken das untergelegte Papier abziehen und sie aneinandergelegt auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Jedes Stück mit einem Teelöffelchen Pesto bestreichen und mit 1-2 Scheiben Tomaten belegen. Zum Schluß mit Pfeffer und Salz würzen und für ca. 20 Minuten im auf 220 Grad vorgeheizten Backofen backen. Herausnehmen und abkühlen lassen. Lauwarm oder kalt servieren.

Guten Appetit

Britte

P.S.: Bedauerlicherweise wurde die Blätterteigstückchen so schnell weggeknuspert, dass leider kein Foto des fertig gebackenen Snacks existiert. Dies wird aber bei nächster Gelegenheit nachgeholt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen