Mittwoch, 6. Januar 2021

Burda-Teddyjacke

 Hallo Ihr Lieben.

draußen schneit es. Genau das passende Wettter für meine neue kuschelige Jacke. Genäht aus wunderbar weichem, warmen Teddyfleece. 


Vernäht habe ich einen etwas dickeren Teddyfleece mit etwas Stand. Meine Nähmaschine war so gerade eben noch einverstanden mit der Verarbeitung. Der Stoff war übrigens ein Geschenk, ich musste nur das Zubehör kaufen. 

Ich habe lange überlegt und mich für einen Burda-Schnitt entschieden. Modell Nr. 112 aus der Burda 9/20. Diese Jacke gab es dort in 2 verschiedenen Versionen, einmal mit Stehkragen und einmal mit Kapuze. Ich finde es mit Kapuze schöner.  Vor allem, da ich, wie ich finde, einen farblich super passenden Futterjersey gefunden habe.

Die Anleitung fand ich überraschend einfach und gut nachvollziehbar. Die Passform gefällt mir sehr gut. Beim nächsten Mal würde ich die Ärmel etwas kürzen. Die kringeln ein wenig, weil sie etwas zu lang sind. Andererseits wärmen sie so auch mehr die Handgelenke. 

Zur Zeit trage ich diese Jacke sehr häufig. 

Heute findet der 1. MeMadeMittwoch des Jahres 2021 statt und, wie immer, freue ich mich darauf, die selbstgenähten Modelle anderer Teilnehmerinnen anzuschauen.

Liebe Grüße

Britte






14 Kommentare:

  1. Klasse!
    Ich mag sportliche Kapuzenjacken sehr und bei deiner finde ich auch die fröhliche Farbe so schön.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne, danke für deinen netten Kommentar. Tatsächlich hebe ich selten ein Kleidungsstück in so kurzer Zeit so häufig getragen. Ich möchte sie unbedingt nochmal nähen, aber kaufe so ungern online Stoffe. Möchte immer lieber anfassen und fühlen.
      LG, Britte

      Löschen
  2. Schöne Jacke! Da war aber jemand mutig mit dem Stoffgeschenk, oder hattest du genaue Anweisungen gegeben?
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane, tatsächlich habe ich für das Geschenk keine Anweisung gegeben. Es war zufällig so: Schau mal, ich habe von meiner Jacke noch soviel Stoff übrig, kannst du den gebrauchen? Auf solche Fragen antworte ich grundsätzlich mit "Ja" :-)
      LG, Britte

      Löschen
  3. Eine super süße Jack! Die Farbe finde ich großartig. Sie bringt Sonne in den Winter!! :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, danke für deinen netten Kommentar. Die Jacke bringt genausoviel Wärme wie die Sonne :-)
      LG, Britte

      Löschen
  4. Der Schnitt ist mir im Heft überhaupt nicht aufgefallen, den muss ich mir nochmal anschauen, vor allem weil mir deine Jacke RICHTIG gut gefällt. Das liegt sicher an dem tollen Stoff und der schönen Farbe! Sonne bitte! LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah, danke für deinen netten Kommentar. Im Heft gibt es die Jacke auch mit Stehkragen, die sieht auch gut aus.
      LG, Britte

      Löschen
  5. Sehr schicke Jacke und die Farbe ist toll!
    LG Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marlene,
      danke für das Kompliment. Da ich deine Nähergebnisse auch immer verfolge, weiß ich das zu schätzen. Deine Kleider finde ich übrigens immer richtig schön an dir.
      LG. Britte

      Löschen
  6. Cool, den Schnitt habe ich auch kürzlich genäht. Ich hab das Futter von der Kapuze einfach auch aus Sweat zugeschnitten und dadurch ist die Kapuze etwas schwer und zieht nach hinten. Das hast du mit deinem Jerseyfutter deutlich besser gelöst. Die Jacke sieht toll aus :)
    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny, danke für deinen lieben Kommentar. Ja, das Problem mit den schweren Kapuzen kenne ich leider auch.
      LG, Britte

      Löschen
  7. Coole Jacke, ein Farbtupfer in dieser Zeit!
    Schaut gemütlich und kuschelig aus.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, danke für deinen netten Kommentar. Meine Jacke ist auch wirklich genau so gemütlich und kuschelig wie sie auf den Fotos wirkt. LG, Britte

      Löschen