Mittwoch, 2. Dezember 2020

Fleece-Hoodie mit Glitzer

 Hallo Ihr Lieben,

ich habe es schon wieder getan, Mein neuer absoluter Lieblingsschnitt: Hoodie Nr. 25R aus NähStyle Nr. 66. Einfach zuzuschneiden, einfach zu nähen, einfach toll zu tragen. In den Seitennähten habe ich für bessere Beweglichkeit Schlitze genäht. Die Ösen und die Kordel in der Kapuze habe ich weggelassen, da ich dachte, dass es mir sonst auf der Vorderseite aufgrund der silbrigen Streifen zu unruhig geworden wäre. Die Kapuze habe ich gedoppelt, da ich das kuscheliger finde.

Nickyfleece gekauft bei Aktivstoffe.de in nicht zu dicker Stärke, aber trotzdem sehr gut wärmend in dieser Jahreszeit. Da ich eine kleine Frostbeule bin, trage ich in der kalten Jahreszeit viel Fleece in unterschiedlichen Qualitäten: Nickyfleece, Thermofleece, Alpenfleece etc. Noch dazu bin ich wählerisch. Ich mag nicht jeden Fleece anfassen und fühlen. Bei manchen Stoffen bekomme ich eine Gänsehaut. So etwas könnte ich niemals als Kleidungsstück tragen. Hier trifft das glücklicherweise nicht zu. 

Zu dem Fleece habe ich einen Glitzerstoff mit einem niedrigen Elasthan-Anteil kombiniert. Den habe ich hier vor Ort gefunden. Ich bin der Meinung, Glitzer geht immer und wertet jedes schlichten Schnitt auf. 

Heute ist er erste Mittwoch im Monat und somit findet wieder eine Linkparty beim MeMadeMittwoch statt. Viel Spaß beim Schauen und Stöbern.

Liebe Grüße

Britte

2 Kommentare:

  1. Sehr schönes Teil. Hast Du den Glitzerstoff auch vorgewaschen? Viel Freude damit. LG Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mandy, danke für deinen Kommentar. Normalerweise wasche ich zwar meine Stoffe vor, aber in diesem Fall habe ich beides nicht vorher gewaschen. Fand ich nicht notwendig und hab recht gehabt. Beide Qualitäten haben sich bisher in der Wäsche nicht verändert.
      LG, Britte

      Löschen