Mittwoch, 6. Juni 2018

Shirt Liese - Nr. 2

Hallo,

zur Zeit finde ich das Leben ganz wunderbar. Die Sonne scheint jeden Tag und die Temperaturen entsprechen genau meinem Wohlfühlschema. Hinzu kommt, dass ich mit nach langem, gaaanz langem Überlegen endlich eine neue Nähmaschine gekauft habe. Mein neues Schätzchen ist eine Brother innov-is F 420. Natürlich habe ich schon einiges mit ihr ausprobiert, aber es gibt noch weitere unendliche MögIichkeiten. Ich liebe sie und ich denke, wir werden sicherlich zusammen alt.





Mit meiner neuen Maschine habe ich auch mein neues Liese-Shirt genäht. Der Schnitt stammt aus der FashionStyle 3/18 und hier hatte ich ihn schon einmal ausprobiert und war vom Nähen und der Passform doch sehr angetan. Dieses Mal habe ich einen Jersey von Driessenstoffe vernäht.


Als Variante habe ich noch Ärmelaufschläge hinzugefügt. Durch die eingearbeitete Raffung hebt man vorn am Shirt das Schößchen etwas an und das Shirt wirkt dadurch etwas verspielter.


Ich fühle mich wohl in dem Shirt. Die erste Wäsche hat der Stoff bzw. das Shirt auch schon sehr gut und fast bügelfrei überstanden. Was will frau mehr?


Nun nutze ich meine freie Zeit und stöbere erst einmal durch den MMM

Britte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen