Mittwoch, 20. Dezember 2017

schwarz-grüner Pulli nach Burda

Hallo,

heute findet der reguläre MeMadeMittwoch zum letzten Mal in diesem Jahr vor der Weihnachtspause statt und ich möchte unbedingt noch meinen neuen Pullover zeigen.




Vernäht habe ich einen schwarz-grün-melierten Wollmixstoff (der sich total toll anfühlt) nach dem Burda-Schnittmuster 104 von 8/2017. Den Rollkragen habe ich dieses Mal nicht mitgenäht, sondern statt dessen ein etwas breiteres Bündchen angenäht und mit einer elastischen schwarzen Paillettenborte eingefasst.


Ich stehe ja voll auf melierte Stoffe, aber leider musste ich feststellen, dass dunkle Töne mir nicht mehr so gut stehen. Deshalb trage ich den Pullover nicht pur, sondern mit einer hellen Bluse darunter. Da der Stoff nicht besonders dick ist,geht das wunderbar.


Da heute mein letzter Arbeitstag war, habe ich nun Zeit, mir in aller Ruhe anzuschauen, was andere beim MMM zeigen.

Da mein Pulli farbtechnisch ja auch ins Schwarze spielt, verlinke ich noch zu 12ColoursofHandmadefashion. In diesem letzten Monat der Jahresaktion steht die Farbe Schwarz im Mittelpunkt.

Britte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen