Mittwoch, 21. Juni 2017

Sporty Summer

Hallo,

ich habe, mal wieder, einen Ottobre-Schnitt vernäht. Es ist das Cold-Shoulder-Shirt "Sporty Summer" aus der Ottobre 2/2016.


Der Schnitt hatte mich schon länger gereizt. Nun hatte ich einen toll  fallenden königsblauen Micro-Jersey gefunden und gleich los genäht. Die Jersey-Qualität ist zwar ziemlich rutschig, ließ sich aber trotzdem sehr gut vernähen.


Das Shirt hat Ausschnitte auf den oberen Armkugeln, die ich mit silberfarbenem Bündchen-Gummi eingefaßt habe, ebenso den Halsausschnitt.


Damit der Rest des Shirts nicht so langweilig aussieht, habe ich dann oben im Vorderteil noch eine kleine Pseudo-Knopfleiste angebracht und ebenfalls mit silberfarbenen Zierknöpfen bestückt.


Verändert habe ich die Ärmellänge. Um ca. 7 cm verlängert, da ich zu kurze Ärmel nicht mag. Genäht habe ich Größe 38, was auch meiner Kaufgröße entspricht. Das Shirt passt gut, allerdings hätte ich es gern einige Zentimeter länger gehabt. Vielleicht beim nächsten Mal.


Da es selbst hier oben im Norden in den letzten Tagen hochsommerlich warm war, hat sich das Shirt schon bewährt. Der leichte Stoff trägt sich sehr angenehm. Und besonders gut gefällt mir, dass das Shirt bügelfrei ist, sodaß ich nach dem Motto: "Tragen, Waschen, Trocknen, Anziehen" verfahren kann.

Liebe Grüße

Britte

Verlinkt zu MMM, Fans de Ottobre und 12 Colours of Handmade

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank, das sie bei Fans de Ottobre sind. Ihre Nähvorschläge geven den Lesern der Zeitschrift Inspirationen.

    AntwortenLöschen