Hallo Ihr Lieben,
wie schön: es ist Mittwoch bzw Memademittwoch und selbst hier bei uns im Norden wird es nun auch
etwas wärmer. Also Zeit, um endlich wieder luftige Kleidung aus den Tiefen des Schrankes hervorzukramen.
Heute zeige ich eine Bluse aus Peachskin, genäht schon im letzten Herbst, aber leider wettertechnisch bedingt nicht mehr tragen können. Das wird nun nachgeholt. Es ist ein sehr dünner Stoff mit schönem Fall und ließ sich gut vernähen. Gekauft letztes Jahr bei Driessen.
Das Schnittmuster ist Modell Nr. 116 aus der Burda 4/22. Die Bluse habe ich letzten Sommer schon einmal genäht und danach einige Anpassungen an das Schnittmuster vorgenommend: Die Bluse ist insgesamt sehr weit geschnitten. Also habe ich aus Vorder- und Rückenteil sowie aus den Ärmeln ein wenig Weite herausgenommen. Dann habe ich noch einen 5 cm breiten Stoffschlauch als Bündchen an die Ärmel genäht und anschließend ein locker sitzendes Gummi eingezogen.
So gefällt mir meine 2. Version des Schnittmusters besser als das Original. Den von Burda vorgesehenen Schlitz in der vorderen Mitte habe ich anders verarbeitet. Statt nur knapp umzulegen und zu säumen, hab ich mit Schlitzbeleg gearbeitet. Leider hab ich erst bei der Anprobe gemerkt, dass der Schlitz für mein Empfinden zu tief ist. Das sollte ich dann wohl bei der 3. Version ändern.
Liebe Grüße
Britte
Eine hübsche Bluse hast du da genäht. Ich kenne das Originalmodell und finde deine angepasste Variante vom Schnitt sehr schön. Dieser Super-Oversize Look ist nicht unbedingt für jeden. Zum Glück ist es einfacher, Schnitte schmaler zu machen als sie zu erweitern.
AntwortenLöschenLiebe Frühlingsgrüße
Theresia
Deine Änderungen haben dem Schnitt gutgetan;
AntwortenLöschendas Blusentop mit zartem Muster steht dir richtig gut.
LG von Susanne
Mit den Anpassungen sieht die Bluse stimmig aus, ohne deine Beschreibung hätte ich gedacht das muss so. Lg Jeanette
AntwortenLöschenDeine Bluse mit den entsprechenden Änderungen ist sehr gelungen und perfekt für die hoffentlich baldigen warmen Temperaturen, wobei sie sicher auch gut mit einem Cardigan zu kombinieren ist. Den feinen Stoff mit dem zurückhaltendem Muster finde ich ganz bezaubernd.
AntwortenLöschenViele Grüße,
Sandra
Dein Blusenshirt sieht sehr schön aus und steht dir ausgezeichnet. Ideal jetzr im frühjahr wo es noch nicht sooo warm ist.
AntwortenLöschen