Hallo Ihr Lieben,
Wettertechnisch haben wir eine Punktlandung im Herbst gemacht. Es ist kalt, stürmisch und es wird schon wieder deutlich früher dunkel. Da passt es ganz gut, dass ich mir einen etwas farbenfroheren Hoodie genäht habe. Ich besitze zwar schon einige, aber irgendwie finde ich immer etwas, was mir noch gefehlt hat. Diesen Hoodie habe ich wieder nach meinem Lieblings-Schnittmuster geschneidert.
Der Stoff ist ein erdbeerfarben/schwarz-gemusterter Jacquard. Die Farbe lässt sich fotografisch schwer treffen, auf jedem Foto sieht der Stoff anders aus.Im Original ist die Stofffarbe viel leuchtender. Den Stoff habe ich bei Driessenstoffen gefunden. Vom Gewicht her passt er gut in diese Übergangszeit.
Kombiniert habe ich dieses Mal mit schwarzen Ärmelbündchen und schwarzem Einzugsband und ebenso schwarzen Stoppern. Die Kapuze habe ich nur einlagig gearbeitet und dann die Mittelnaht mit demselben Band versteckt, dass auch in der Kapuze steckt. Den Saum habe ich seitlich geschlitzt und leicht abgerundet. Das gefällt mir ganz gut. Leider sind mir dieses Mal die Brustabnäher etwas hoch geraten, ich konnte es nicht mehr korrigieren.
Ansonsten finde meinen neuen Hoodie sehr tragbar. Am liebsten kombiniere ich ihn mit schwarzen Jeans und grauer Jacke.
Mehr Selbstgemachte Kleidung gibt es heute wieder beim MMM zu bewundern.
Liebe Grüße
Britte
Super schön geworden! Die Kombination mit der Jacke ist ein sehr cooler lässig-chic Stil der sehr gut zu Dir passt. Ein schöner Erdbeer-Farbtupfer für den Herbst und Winter!!
AntwortenLöschenWas für ne Farbe, die steht Dir wunderbar. Cool auch die Lederjacke dazu, ein rundrum gelungenes Teil! LG Kuestensocke
AntwortenLöschenToller Stoff - ein richtiger Hinkucker und gelungen vernäht.
AntwortenLöschenwarm eingepackt, und schick! Mir gefällt der farbenfrohe Hoodie an dir! LG Sarah
AntwortenLöschen