Hallo Ihr Lieben,
immer noch gibt es in meinem Vorrat Rest-Stöffchen, die wegzugeben mir einfach immens schwerfällt. Deshalb habe ich neulich mal wieder in der Kiste gewühlt und ein Stückchen Stoff gefunden, stammte irgendwann einmal vom Stoffmarkt und ist etwas auffallend; cremefarbener Untergrund, darauf beige-braune, teilweise flatterige Schnipsel. Leider von der Menge für gar nix ausreichend.
Nach einigem Überlegen habe ich dann als Wiederholungstäter zu meinem Faded Stripes Schnittmuster aus einer alten Ottobre gegriffen. Dieses Schnittmuster liebe ich sehr.
Zugeschnitten habe ich ein ganzes Vorderteil und ca. ein halbes Rückenteil. Die Passe und das andere halbe Rückenteil habe ich mit passendem cremefarbenem Jersey (ebenfalls ein Reststück) ergänzt. Ebenfalls vorrätig war ein kleines Stückchen Einfassgummi in creme für das Vorderteil.
Damit das Rückenteil nicht so gewollt gestückelt aussieht, habe ich mir mithilfe einer Schablone aus dem bunten Stoff ein Herz in passender Größe ausgeschnitten und appliziert.
Ich bin happy, mein Shirt passt und sitzt und ist ein absolut auffallendes Unikat. (Für mich zum Nulltarif, da wirklich alles vorhanden war) 😀
Damit hüpfe ich nun fröhlich zum MeMadeMittwoch.
Liebe Grüße
Britte
Da hast du aber schön kombiniert. Paßt sehr gut zusammen.
AntwortenLöschenLG Bella
Da sieht man mal wieder, was sich aus Reststücken für tolle Sachen zaubern lassen - die Idee mitdem applizierten Herzen finde ich genial!
AntwortenLöschenIch mag diesen Schnitt auch total gerne, weil man so verschiedene Effekte je nach Stoffwahl erhält. Außerdem sitzt das Shirt richtig gut. Tolle Resteverwertung.
AntwortenLöschenLG vom Garnkistlein
Optimale sehr kreative Resteverwertung! LG Sarah
AntwortenLöschen