Hallo Ihr Lieben,
es ist mal wieder der erste Mittwoch im Monat und wie so häufig teile ich meine Nähergebnisse beim MeMadeMittwoch
Schon länger hatte ich die Idee, einen lässigen Hoody zu nähen. Allerdings finde ich viele Modelle zu voluminös. Ich suchte nach einem Schnittmuster mit Silhouette, welches bestenfalls aus Jersey genäht werden könnte. Gefunden habe ich das Modell 25 R Hoody-Shirt aus der NähStyle Nr.. 66. Für mich besteht der Clou dieses Schnittmusters darin, dass es eben ein dünneres (Jersey-) Shirt und kein dickes Sweatshirt ist. Besonders toll finde ich auch, dass dieses Schnittmuster Brustabnäher hat und somit im Vorderteil richtig gut sitzt. Ebenso toll finde ich, dass die Abnäher nicht als solche erkennbar sind, sondern in dem Passenstreifen eingearbeitet sind.
Zugeschnitten habe ich mit Stoffen vom Stoffmarkt, welche wie ich finde, ganz gut zusammenpassen. Der frische Türkiston steht mir gut und ich kann das Shirt gut zu meinen Jeans kombinieren.
Das Zuschneiden und Nähen ging schnell und ohne Probleme.Die Erklärungen in der NähStyle sind gut verständlich.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Liebe Grüße
Britte
Hallo, ich finde Deinen Hoodie sehr gelungen, die Farben sind toll und er steht Dir ausgezeichnet. Ich war auch auf der Suche nach einem Schnitt für einen "Jersey-Hoodie" und bin bei Riley von Pattydoo rausgekommen. Der ist auch toll, hat allerdings keine Abnäher. Viel Freude mit Deinem schönen Teilchen! Liebe Grüße, Karin
AntwortenLöschenLiebe Karin, danke für deinen netten Kommentar. Die Rolex habe ich mir mal vorgemerkt. LG, Britte
Löschen