Mittwoch, 1. Juli 2020

Faded Stripes

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich euch mein zuletzt fertig genähtes Teil. Beim Aufräumen meiner Stoffe habe ich einen Rest sehr dünnen Sportjersey und einen noch kleineren Rest elastischen Spitzenstoff in genau demselben Farbton gefunden.


Wie häufig schon vorgekommen, nähe ich aus Resten ein Faded Stripes-Shirt aus der Ottobre 2/15. Dafür reichen die meisten Reste gut aus. In diesem Fall habe ich das Vorderteil einmal aus Jersey und einmal aus Spitze zugeschnitten, da mir nur Spitze zu durchsichtig war. Den Ausschnitt habe ich ein wenig tiefergelegt. Da ich mit diesem Schnitt Wiederholungstäter bin, war es flott zugeschnitten und schnell genäht.


Es ist zur Zeit eines meiner Lieblingsshirts, passt super zu unserem sommerlichen Wetter und sieht toll aus zu brauner Haut. Das Material trägt sich überdies sehr angenehm auf der Haut.



Und damit hüpfe ich nun schnell zum monatlichen MMM.

Liebe Grüße

Britte.

2 Kommentare:

  1. Das ist auch mein Lieblingsschnitt. Man kann so verschiedene Shirts draus nähen und es sitzt so gut. Toll mit der Spitze und das Blau steht Dir super.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist ein sehr universeller Schnitt. Und trägt sich auch gut unter einem Jäckchen, wenn es mal kühler ist. Die Idee,das Vorderteil mit Spitze zu doppeln, muss ich mir unbedingt merken, das ist wirklich schlau!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen