Donnerstag, 17. Mai 2018

Shirt Liese

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine neue Näh-Zeitschrift für mich entdeckt: Die Fashion-Style. Oft genug habe ich beim Zeitschriftenhändler hineingeblättert und gedacht, nein, spricht mich nicht an. Aber jetzt hat es mich gepackt. In der Ausgabe 3/18 habe ich das Shirt Liese für mich entdeckt. Es ist schlicht, hat aber doch einige raffinierte Extras. Zum Beispiel die Fledermausärmel, einen Kordel-Durchzug im Vorderteil, um das Vorderteil zu raffen,und außerdem ein nicht zu weit geschnittenes Schößchen.


Ich hatte noch einen Stoffcoupon liegen, bei dem ich bisher nicht wußte, was daraus werden sollte. Eine ziemlich bunte Polyestermischung. Daraus habe ich mir dann mein Probeshirt genäht. Das ging ziemlich fix. Tatsächlich trägt sich das Shirt total bequem. Ich habe es bereits zu Kaffee und Kuchen am letzten Sonntag in einem Garten-Cafe mit anschließendem Spaziergang am Nord-Ostsee-Kanal ausgeführt.


Und der Schnitt gefällt mir so gut, dass schon das zweite Shirt zugeschnitten hier liegt.



Die Anleitungen in der Fashion Style sind verständlich und für mich gut nachvollziehbar. Es gibt Modelle in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Die Schnitte sind für Frauen mit einer Körpergröße von 172 cm ausgelegt, also etwas größer als normal. Das kommt mir sehr entgegen. Die Passform sagt mir auch zu. Das wird also nicht das einzige Modell aus der Zeitschrift und nicht die letzte FashionStyle bleiben, die ich mir zugelegt habe.



Habt noch einen netten Tag

Britte

verlinkt: Rums

1 Kommentar:

  1. Super Schön! Toller Stoff. Ich glaube, die Zeitschrift liegt bei mir noch in der Ecke - sollte ich vlt. raus kramen ;-

    AntwortenLöschen