Mittwoch, 7. März 2018

Pidgeon Grey Ottobre 05/09

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder Besuch auf meinem Blog. Meine jüngere Tochter war schon häufiger hier zu sehen. Das liegt hauptsächtlich daran, dass wir beide die gleiche Kleidergröße tragen. Manchmal habe ich sie in meiner selbst genähten Mode fotografiert. Manchmal weil ich es mit einem Modell praktisch fand, die Kleidungsstücke so zu fotografieren, wie ich es mir vorstellte. Manchmal aber auch, weil ich direkt für sie genäht habe oder weil ihr ein fertiges Teil einfach besser stand als mir. Heute aber zeige ich euch Fotos meiner mittleren Tochter. Das ist hier eine Premiere in zweierlei Hinsicht. Die letzten Kleidungsstücke, die ich ihr genäht hatte, waren Kinderbekleidung. 


Nun hatte sie sich ein Kleid von mir gewünscht. Das fand ich gar nicht so einfach, denn meine Tochter wohnt nicht gerade um die Ecke. Sie hat mir zwar ihre Maaße geschickt, aber irgendwie habe ich trotzdem halbwegs blind ein Kleid fast fertig genäht. Das war ein komisches Gefühl, so ohne Anproben zwischendurch. 


Bei einem Besuch hat sie dann das Kleid anprobiert und ich habe die letzten Änderungen vorgenommen. Insgesamt hätte das Kleid gut und gerne eine Größe kleiner sein können. Allerdings meint meine Tochter, dass das Kleid dadurch mehr Bequemlichkeit bietet und somit ein echtes Wohlfühlteil geworden ist. Sie liebt es. 


Ausgesucht haben wir ein Kleid aus einer schon etwas älteren Ottobre. Das Modell 'Pidgeon Grey' aus 05/09. Der Stoff ist ein schwerer Jersey vom Stoffmarkt, der wunderbar streichelweich ist. Da ich nur einen Coupon von 1,50x1,50 m hatte, musste ich beim Zuschnitt etwas tricksen. 


Deshalb sind die Ärmel nur 3/4-lang geworden. Da meine Tochter eine große Oberweite hat, fand ich es besser, das Rockteil nicht direkt an das Oberteil zu nähen, sondern die Taille mit einem schwarzen Einsatz zu betonen. Da der Stoff  orange/schwarz-gemustert ist, passt das ganz gut zusammen.


Heute findet - endlich - wieder der monatliche MMM statt, dieses Mal von Katharina eröffnet. 

Britte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen