Donnerstag, 17. September 2015

Tweed-Socken

Hallo,

ich fühle mich total erleichtert, denn ich habe es tatsächlich geschafft, ein UFO (unvollendetes Objekt) fertigzustellen.


Als wir im letzten Jahr umgezogen sind, wurde natürlich kräftig aufgeräumt und entsorgt. Nicht trennen mochte ich mich von einer Sockentweedwolle, die ich wahrscheinlich bereits vor ca. 20 Jahren gekauft habe und mit der auch schon der erste Socken zu 2/3 gestrickt war. Dieses Teilchen fiel mir nun vor 3! Monaten erneut in die Hände und ich dachte mir: Jetzt oder Nie. Und was soll ich sagen: es hat gedauert und gedauert. Kennt Ihr das? Irgendwie hat man doch immer schon wieder neue Projekte im Kopf...

Aber nun, heute früh den allerletzten Faden vernäht. Und sie sind fertig;


Gestrickt habe ich mit Nadeln Nr. 3 für die Schuhgröße 40. Der Schaft ist 19 cm lang, weil ich im Winter keine kühlen Knöchel mag. Die Ferse bekommt bei mir immer ein 4-teiliges Käppchen.

Die Socken sehen noch etwas unförmig aus, aber ich denke, das gibt sich nach der ersten Wäsche.


Hier bei Rums kann man übrigens noch viele andere Sachen anschauen, die andere Frauen für sich geschaffen haben.

Einen schönen Tag noch

Britte


1 Kommentar:

  1. Hallo Britte,
    toll, dass das UFO nun fertig ist - hat sich gelohnt - sieht toll aus.
    Ich würde mich freuen, wenn Du sie auch auf meine NEUE Blogparty – Gehäkeltes und Gestricktes – verlinken würdest. (Rechter Button auf meinem Blog)
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen