Donnerstag, 4. Juni 2015

Burda in Patara


Hallo,



In der letzten Woche saß ich noch zuhause an der Nähmaschine und habe ich mir ein Tunika-Kleid nach einem Burda-Schnitt genäht. Die Außentemperaturen sind nur unter großen Anstrengungen in den knapp zweistelligen Bereich geklettert. Heute zeige ich mein Kleid im Urlaubseinsatz bei 25 Grad Celsius. Das Kleid fällt locker und ist luftig. Es ist extrem koffertauglich, benötigt wenig Platz im Koffer und knittert nicht. Am liebsten würde ich es jeden Tag anziehen. 
Unseren Urlaub verbringen wir in Patara an der türkischen Aegaeis. Ein kleiner Ort mit dem allerschönsten Strand; kilometerweise feiner, weicher, sauberer Sand. Uns gefällt die Aegaeis besser als die Riviera und wir haben in den letzten Jahren hier an der Küste schon einige 5-Sterne-Hotels ausprobiert. Die meisten dieser Hotels können natürlich mit einem perfekten, internationalem Rundumservice punkten. Genau das wollten wir dieses Mal nicht erleben und haben uns aus diesem Grund für das Hotel Orkinos entschieden und es nicht bedauert. Die Flüge haben wir von Hamburg navh Dalaman gebucht. Der Transfer dauert ca. 80 Minuten. Das Hotel Orkinos gehört zu den kleineren und bietet Halbpension. Tatsächlich waren wir in der ersten Juniwoche die einzigen Gäste und sind rundum verwöhnt worden. Die Besitzer, Bekir und Feliz, sprechen fließend türkisch und deutsch, kümmern sich rührend um uns, empfehlen Ausflüge, organisieren die Beförderung und verwandeln jede Mahlzeit in etwas Besonderes. Das Essen ist abwechslungsreich, bekömmlich und extrem lecker. (Ich habe die große Befürchtung, dass nach dem Urlaub meine Hosen geschrumpft sind.)

Nun werden wir gleich den vorletzten Vormittag mit einem Besuch des Basars in Kalkan und den Nachmittag am Strand verbringen. Kalkan ist ebenfalls ein kleiner Küstenort, malerisch in den Berghang gebaut. 

Hier kann man schauen, was andere Bloggerinnen für sich selbst hergestellt haben.

Bis bald

Britte

P.S.: Wer weitergehend an unserem Hotel interessiert ist, darf mich gern per email kontaktieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen