Donnerstag, 16. April 2015

Kissenbezüge

Hallo,

bei unserem Umzug im letzten Herbst haben wir uns flächenmäßig doch ziemlich verkleinert und konnten deshalb im Wohnzimmer nur noch die kleinere unserer Ledergarnituren aufstellen.


Bisher haben wir dann mit farblich nicht hunderprozentig passenden Couchkissen gewohnt. Das hat mich zwar von Anfang an gestört, aber es ließ sich nicht so schnell ändern. Erst mußte auf dem Stoffmarkt ein passender Bezugsstoff gefunden werden (daraus habe ich kürzlich schon mal einen Leseknochen genäht) und dann mußte ich noch den richtigen Zeitpunkt zum Nähen abwarten. Denn leider habe ich kein Nähzimmer - und noch nicht einmal eine Nähecke - sondern ich muß immer auf den Eßtisch ausweichen. Nun hat es jedoch endlich geklappt. Die Neuen sind fertig. Vom Maß her sind sie 50 x 50 cm groß. Bei dieser Größe kommt auch das Muster gut zur Geltung.


Zuerst fand ich das Muster gewöhnungsbedürftig, denn die Motive sind mal normal, mal auf dem Kopf und auch seitlich stehend abgebildet. Aber nun gefallen sie mir. Vor allen Dingen passen sie prima zu meiner  terracottafarbenen Couch.

Bei Rums kann man heute noch viele andere selbstgefertigte Sachen anschauen.

Liebe Grüße

Britte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen