Donnerstag, 14. Dezember 2023

Oesen-Shirt

 Hallo Ihr Lieben,

ich brauchte unbedingt noch ein Langarmshirt in einem dunklen Farbton. Als Schnittmuster habe ich mal wieder eines meiner liebsten Shirtmuster verwendet. Solid&Stripe aus Ottobre.

Vernäht habe ich einen French Terry von DriessenStoffen in dunkelgrau mit grobem Strickmuster. 

Den Ausschnitt habe ich mit schwarzem Bündchenstoff eingefasst. An den Ärmeln gibt es nur einen normalen Saum, während ich Vorder- und Rückenteil mit einem gedoppelten 6 cm breitem Saum und kleinen Seitenschlitzen versehen habe. Um ein bißchen Abwechslung hinzuzufügen, habe ich ab Halsbündchen über Schulter und Ärmelmitte einen vorgefertigten Streifen aus Glitzerstoff mit Oesen aufgenäht. Das gefällt mir sehr gut. 

Nun habe ich wieder ein schönes Basicshirt im Schrank, welches sich gut kombinieren lässt, aber auch solo ausgesprochen wirkungsvoll ist.

Liebe Grüße

Britte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen