Mittwoch, 4. Januar 2023

Burda-Kapuzenjacke

 Hallo Ihr Lieben,

eines meiner zur Zeit unglaublich oft getragenen selbst genähten Kleidungsstücke ist diese Kapuzenjacke nach einem Burda-Schnitt aus dem September-Ausgabe 2020 (Modell 112). Dieses ist schon meine 3. Variante dieses Schnittes. 


Vernäht habe ich einen türkisfarbenen Fleece, den ich bei Driessenstoffe gekauft habe. Diesen Fleece mag ich gern tragen. Er ist nicht zu dick, trotzdem kuschelig warm, dazu formstabil und lässt sich gut waschen. Und ich liebe es, in der trüben Jahreszeit knallig bunte Farben in meinen Alltag zu bringen. Das macht mir gute Laune. 

Diese Jacke habe ich im Vorder- und Rückenteil zusätzlich mit einem dünnen Jersey gefüttert, den ich mal vor einigen Jahren auf dem Stoffmarkt fand. Die Kapuze habe ich nur einlagig gearbeitet und die Nähte mit farblich passendem elastischem Schrägband versäubert. Ebenso die Tascheneingriffe. 

Ich verlinke zum MMM und freue mich darauf, mir dort die SelfmadeMode anderer Näherinnen usw anzuschauen. 

Liebe Grüße

Britte


6 Kommentare:

  1. Die ist so schlicht, aber in der Farbe so scön, dass ich verstehe, dass sie ein Lieblingsstück ist, lg ANja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja, vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich mag die Farbe auch sehr gern. LG, Britte

      Löschen
  2. Deine Jacke sieht toll aus, das blau steht dir ausgezeichnet.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike, vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ja, ich mag den Blauton auch sehr gern. LG, Britte

      Löschen
  3. Deine Jacke wirkt super kuschelig. Ein sehr schöner Schnitt in genau richtiger Länge. LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke, vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ja, manchmal hat man Glück und die genähten Teile werden Lieblingsstücke. LG, Britte

      Löschen