Freitag, 14. Oktober 2022

Einhorn-TShirt

 Hallo Ihr Lieben,

zwischen meinen geplanten Nähprojekten versuche ich zwischendurch, meinen Stoffvorat zu minimieren. Es gibt viele Reste, die von der Größe gerade noch für ein T-Shirt reichen. 

Für solche Fälle verwende ich oft einen sehr alten Ottobreschnitt, der schon so oft verändert wurde, dass er mit dem Original nur noch wenig zu tun hat. Dieser Schnitt hat einen überaus großen Vorteil: Der Stoffverbrauch ist gering. 



Vor kurzem fiel mir dann ein Rest zart rosafarbener Singlejersey in die Hände. Zufällig hatte ich in einem passenden Rosaton auch noch Spitzen-Gummilitze vorrätig, mit der ich den Halsausschnitt und die Ärmelsäume verziert habe. Als ich dann auch noch in meiner Krimskrams-Nähkiste gewühlt habe, fand ich eine pastellfarbene Einhornapplikation. Die fand ich farblich so passend, dass ich zum Shirt eine kleine Brusttasche gebastelt und das Einhorn darauf gebügelt habe. 

Das Ergebnis finde ich ganz akzeptabel. 

Liebe Grüße

Britte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen