Mittwoch, 1. Juni 2022

Sommerbluse

 Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Sommerbluse genäht. Sie ist leicht und luftig und wunderbar angenehm zu tragen Einzig das Wetter macht mir einen Strich durch die Rechnung, denn es ist kalt und regnerisch. Für morgen ist sogar Gewittersturm angesagt. Was soll das bloß?  Ich will Sommer!


Zurück zur Bluse: Burda 4/22 Modell 116. Genäht aus ganz dünnem Polyester (angenehm anzufassen) mit schönem Fall. Den Stoff habe ich bei Driessenstoffe bestellt. Die Bluse hab ich in Größe 38 genäht und ich finde die Passform voll okay. 


Eigentlich war es vorgesehen, dass die weiten Ärmel oben in Falten gelegt werden sollten. Das gefiel mit jedoch nicht so gut und deshalb hab ich die einfach gleichmäßig mit der Ovi eingekräuselt.

 
Funktioniert wunderbar und gefällt mir. Die Nähanleitung war gut zu verstehen und der Schnitt einfach und schnell zu nähen.

Wie immer am 1. Mittwoch jeden Monats verlinke ich zum MemadeMittwoch und freue mich darauf, gleich bei anderen Selbstnähern nach Inspirationen zu schauen.

Britte



10 Kommentare:

  1. Eine schöne leichte Sommerbluse! Das Design des Stoffes gefällt mir besonders gut!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Monika, ich hatte auch zuerst den Stoff gekauft und dann überlegt, bei welchem Schnittmuster das große Blumenmuster am wenigsten unterbrochen wird. LG, Britte

      Löschen
  2. Es wird sicher wieder wärmer und du wirst diese hübsche luftige Sommerbluse noch häufig tragen können.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bellana, ich hoffe sehr, dass der Wettergott es bald gut mit uns meint im Norden. LG, Britte

      Löschen
  3. Klasse Bluse - der Blumendruck macht Lust auf Sommer.

    Lieber Gruß,
    Muriel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Muriel, genauso habe ich es mir auch gedacht, als ich den Stoff entdeckt hatte. LG, Britte

      Löschen
  4. Der Schnitt sieht wunderbar luftig und leicht aus, nach einem warmen Sommerabend irgendwo am Meer. Danke fürs Zeigen! Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Gabi, ein warmer Sommerabend am Meer könnte mir gerade gut passen. LG, Britte

      Löschen
  5. Schnitt und Stoff passen wunderbar zusammen. Das Muster ruft förmlich den Sommer herbei. Ich hoffe, Du kannst sie diesen und kommende Sommer oft tragen.

    Viele Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sandra, ich hoffe immer noch auf den Sommer. LG, Britte

      Löschen