Mittwoch, 1. Dezember 2021

Strickpullover Rvo

 Hallo Ihr Lieben,

pünktlich zum MMM habe ich mal wieder ein  Projekt fertiggestellt. Genaugenommen sollte es schon letztes Jahr um diese Zeit fertig sein, aber irgendwie hatte es sich zwischendurch zu einem UFO entwickelt. 

Seit langer Zeit lagerten Wollreste in einem Korb. Nach gründlicher Sichtung und Überlegung dachte ich mir, dass daraus ein kuscheliger Pulli entstehen könnte. Ich hatte mir vorgenommen, das Strickmuster als Raglan  von oben nach unten zu stricken. Es hat mehrere Anläufe gebraucht, bis ich die richtige Maschenzahl und die richtige Nadelstärke gefunden hatte. 

Dann musste ich noch etwas herumexperimentieren, weil ich gerne wollte, dass mein Halsausschnitt vorn tiefer liegt als hinten. Das habe ich letztendlich durch verkürzte Reihen erreicht. Das Streifenmuster des Pullis ergab sich aus der Menge der vorhandenen Wolle. Das Material besteht aus einer Mohair/Acrylmischung. Es ist ziemlich voluminös. 

Ich hatte mir einen Pulli vorgestellt, der etwas oversize sitzen sollte. Nach Fertigstellung war ich sehr glücklich, dass mir das so einigermaßen gelungen ist. Obwohl ich zugegeben muss, dass es nich geschadet hätte, wenn die Ärmel einige cm kürzer ausgefallen wären. Zumindest ist aus den Resten nun etwas Tragbares entstanden. Ich denke, dass dieser Pulli mir in diesem Winter gute Dienste leisten wird.

Liebe Grüße

Britte

8 Kommentare:

  1. Nicht nur gute Dienste, der Pulli ist durchaus auch sehr kleidsam, toll, dass deine Reste so gut zusammen passen! LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sarah, ich finde, mit etwas Phantasie kann man auch Restbestände gut verarbeiten. LG Britte

      Löschen
  2. Was für ein toller Pulli! Wow, der steht Dir echt gut! Viel Freude damit, LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Küstensocke, der Pulli ist schon weitergezogen zu meiner Tochter, der er zufällig auch gut passt ;-)
      LG, Britte

      Löschen
  3. Respekt vor dem Stricken ohne Anleitung!! Ich brauche Anleitugnen um etwas Tragbares zu produzieren. Ich mag die Farbenzustellung, auch wenn ich alleine nie auf die Idee dazu gekommen wäre. Toll!!

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sandra,
      ich mag Anleitungen auch lieber, denn eigene Ideen umzusetzen erfordert viel Zeit und Ausprobieren. Aber manchmal gelingt es.
      LG, Britte

      Löschen
  4. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Pulli ein richtiges Lieblingsstück wird ! Ich bin ja voller Bewunderung, wie man sowas ohne Anleitung schafft . Chapeau ! Liebe Grüsse Robina

    AntwortenLöschen
  5. Danke liebe Robina,
    Durch Ausprobieren kann vieles gelingen und so entstehen Einzelstücke.
    LG, Britte

    AntwortenLöschen