Mittwoch, 1. April 2020

Fleecejacke pattern company

Hallo Ihr Lieben,

hier oben im Norden war es schon fast frühlingshaft - und dann ist der Winter noch einmal mit Minusgraden zurückgekehrt. Deshalb habe ich mir schnell noch ein neues Fleecejäckchen genäht.



Der Schnitt ist von pattern company, Nr. 04-047. Diesen Schnitt habe ich nun tatsächlich zum 3. Mal genäht. Das ist für mich eine Premiere. So oft habe ich vorher noch keinen Schnitt genäht.



Aber die Passform dieser Jacke mit Raglanärmeln und angeschnittenem Kragen gefällt mir auch außerordentlich gut. Deshalb ging das Nähen auch relativ fix.



Vernäht habe ich einen mittelschweren Polarfleece, den ich bei aktivstoffe.de bestellt hatte. Auf den Fotos kommt die Farbe leider nicht so gut heraus. In der Realität ist die Farbe ein strahlendes, helles Gelbgrün. Die bronzefarbenen Knöpfe im Rosettendekor sind alt und stammen aus meinem Fundus.



Seitdem die Jacke vor einer Woche fertig wurde. hängt sie immer an der Garderobe parat und sobald es mich ein wenig fröstelt, ziehe ich sie schnell über. Den Kragen kann man je nach Wunsch hochgestellt oder als kleinen Schalkragen tragen. Sie ist ziemlich kuschelig und der Stoff fühlt sich richtig gut an.



So, und nun schnell rüberhuschen zum MMM mit endlich einmal genügend Zeit zum Stöbern.

Liebe Grüße

Britte










3 Kommentare:

  1. Eine schöne Jacke.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  2. So eine sichere Benk (Schnittmuster)ist immer toll! Schnitt und Material gefallen mir sehr gut!!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick!Ich fange auch langsam an Schnittmuster häufiger zu nähen.
    LG Malou

    AntwortenLöschen