Mittwoch, 4. April 2018

Shirt mit Volant-Ärmeln

Hallo,

bald geht es los in eine kleine Pause vom Schleswig-Holsteinischen Schmuddelwetter in die Sonne.


Dafür habe ich noch einmal meinen uralten, zig-mal veränderten Schnitt eines Ottobre-Shirts rausgekramt und aus einem vorhandenen, sehr dünnen weißen Pikee ein Shirt mit Volant-Ärmeln gebastelt. Die Ärmel habe ich nur mittellang gemacht, damit die Volants nicht stören. Für die Volants habe ich weißen Netzstoff genommen.


Da der Pikee nur knapp dehnbar ist, ist das Shirt dieses Mal ziemlich eng ausgefallen. Mal schauen, wie es sich beim Tragen bewährt. Auf jeden Fall fühlt es sich schon mal nach Sommer an, so leicht und luftig.

Britte

verlinkt zu Rums

Kommentare:

  1. Liebe Britte, eine schöne Idee mit dem Netzstoff! Damit wirst Du auf Fälle einen tollen Urlaub haben!
    Lg Ingrid
    www.naehenziehtan.com

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles blusenshirt! Genial für den Sonnenurlaub aber auch überall sonst. Schaut klasse aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen